Weber + Schneider GmbH - Ihr Versicherungs- und Finanzmakler in Ravensburg

Vermögenswirksame Leistung

Die vermögenswirksame Leistung vom Arbeitgeber

Die vermögenswirksame Leistung erhalten Arbeitnehmer von Ihrem Arbeitgeber. Dieser überweist die vermögenswirksame Leistung direkt auf ein Anlagekonto.

Voraussetzungen für die vermögenswirksame Leistung

Ob ein Anspruch auf vermögenswirksam Leistung besteht, ist vom jeweiligen Tarifvertrag abhängig. Außerdem ist die volle Förderung in manchen Fällen nur möglich, wenn das Anlagekonto bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Um hier den Überblick zu behalten, ist eine Beratung durch die Versicherungsmakler und Finanzexperten von Weber und Schneider unerlässlich!

Altersvorsorge durch die vermögenswirksame Leistung

Die Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung reichen oft nicht aus, um den Lebensstandard im Alter zu halten. Darum wird private Vorsorge immer wichtiger! Wer die vermögenswirksame Leistung von 39,88 Euro jeden Monat bei einer durchschnittlichen Rendite von 5 Prozent 25 Jahre lang anlegt, kommen auf ein Kapital von 22.968 Euro. Damit kann man den Rentenbeginn vorziehen oder bei niedriger Rente seine Bezüge aufstocken.

Möchten Sie sich umfassend über die vermögenswirksame Leistung beraten lassen?

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Beratungstermin. Sie können uns telefonisch unter +49 751 35959-0, per E-Mail an info@weberschneider.de oder über unsere Webseite erreichen. Vertrauen Sie auf unsere kompetente und persönliche Beratung!

Wenn Sie mehr erfahren möchten, finden Sie hier weitere Auskünfte. Weitere Informationen stehen Ihnen zum Thema darüber hinaus zur Verfügung. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen zum Thema. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.

Die Suchmaschinenoptimierung wurde durchgeführt von Acantara - Einer professionellen Agentur für Suchmaschinenoptimierung